Sat.1 Filmpremiere »Wir sind das Volk«

wo: Kosmos, Berlin

für wen: Sat.1 Satellitenfernsehen GmbH

was: Am 24. September 2008 feierte der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Zweiteiler »Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen« seine Weltpremiere in Berlin. Zusammen mit dem Produktionsteam und dem Cast um Anja Kling, Jörg Schüttauf, Heiner Lauterbach u.v.a. konnten 500 geladene Gäste eine 90 Minuten-Fassung vor der TV-Erstausstrahlung am 6. und 7. Oktober 2008 erleben. Die ivent concept wurde im Rahmen der Premierenfeier mit der Gesamtorganisation beauftragt.

 

Sat.1 Set-PK »Die Grenze« 

wo: Velodrom, Berlin

für wen: Sat.1 Satellitenfernsehen GmbH, teamWorx

was: Im Rahmen der Dreharbeiten zum Zweiteiler »Die Grenze» luden die Produktionsfirma teamWorx und der Sender Sat.1  zu einer Pressekonferenz an einen der Filmschauplätze ins  Berliner Velodrom. Der Cast um Benno Fürmann, Thomas Kretschmann, Anja Kling, Marie, Vinzenz Kiefer u.v.a. stand der Presse für einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zur Verfügung.

Die ivent concept war für die organisatorische und technische Umsetzung sowie der Betreuung der Künstler verantwortlich.

 

Sat.1 Filmpremiere »Die Wanderhure«

wo: Astor Filmlounge, Berlin

für wen: Sat.1 Satellitenfernsehen GmbH

was: Mit einem Schluck Met aus mittelalterlichen Tonkrügen begannen die 250 Premierengäste zusammen mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel den Abend in der astor Filmlounge. 9,75 Millionen Zuschauer schalteten  eine Woche später am  5. Oktober bei der TV-Erstausstrahlung in Sat.1 ein. Die ivent concept war im Rahmen der Premierenfeier für die Bereiche Lichttechnik, Red Carpet, Hostessenbetreuung, Brandings und Travelling verantwortlich.